Home Checkliste Kontakt Anmelden Ihr Konto Warenkorb Kasse
  Startseite
 Kategorien 
 Computer 


 Gebrauchte Mess- und Prüfgeräte 


 Gebrauchte Testsysteme ATE 
 
 Checkliste 
Checkliste
 
 Sonstiges 
-Typische Fragen FAQ
-Service
-Über uns
-Impressum
 
 Auswahlsuche 
 
-Typische Fragen FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Problem: Werbesendung ist lauter als der Film

Zwar gibt es eine EU Empfehlung, dass der Ton immer dieselbe Lautstärke bei der Ausstrahlung haben soll, aber das ist eben nur eine Empfehlung.

Durch die Erhöhung des Lautstärkepegels erhält die Werbung einen höheren Aufmerksamkeitsgrad. Abhilfe: Fernbedienung in die Hand nehmen, Laustärke verringern und am Ende der Werbung wieder umgekehrt. Das nervt.

Lösung: Die automatische Lautstärkeanpassung im Realtek HD Audio Manager.

Sollte der an Ihrem PC nicht mehr vorhanden sein, liegt das wohl an einem durchgeführten Treiberupdate. Laden Sie sich im Zweifel den letzten gültigen Treiber Ihres Mainboardherstellers herunter. Dann sollte er mit installiert werden.

*

*

 

*

Wer hilft mir, wenn ich ein Problem habe?

Bevor ich stundenlang ein Problem wälze, kann vielleicht jemand eingreifen, der weiß, wo die Lösung liegt.

Gibt es einen Remote Zugriff?

Ja, wir richten grundsätzlich ein Remote Programm als Ferndiagnose Tool auf unseren PCs ein um unseren Kunden in der Not helfen zu können.

*



4K/8K Auflösung am Fernseher

Derzeit redet alles von Fernsehern mit 4K/8K- Auflösung, also der doppelten/vierfachen Pixelzahl von HDTV mit 4096 x 2160 pxs (4K).

Was bringt das? Derzeit noch nicht viel, denn es gibt, außer einigen Beiträgen in Youtube, noch kein Bildmaterial, das mit dieser Auflöung aufgenommen wurde. Allenfalls wird HDTV Material upscaled.

Es gab mal Untersuchungen zwischen 720p und 1080i Darstellungen. Keiner der Probanden konnte Unterschiede in der Auflösung sehen und besonders dann nicht mehr, wenn man weit genug von den großflächigen Bildschirmen weg sitzt.

Ein weiteres ungeklärtes Problem ist die HDMI Schnittstelle, denn diese kann als HDMI 1.4 nur 30 Bilder pro Sekunde übertragen. Erst mit HDMI 2.0 kann man 60 Bilder übertragen, aber HDMI 2.0 ist noch nicht definiert.

HDMI 2.0 ist allein softwaremäßig realisiert, der Stecker bleibt gleich, so dass man einfach das BIOS  updaten kann, wenn das Motherboard einen HDMI 1.4 Port besitzt und eine Hardware, die HDMI 2.0 supporten kann.

Die Display- oder Thunderbolt Ports von PCs können die Datenmengen problemlos übertragen, aber diese Schnittstelle werden die Fernsehhersteller nicht einbauen, da man sich dann seinen eigenen Markt kaputt machen würde.

Wer also glaubt, er müsse jetzt unbedingt sowas haben, könnte einen PC mit Display Port anschließen. Wo aber das Bildmaterial so schnell herkommen soll, bleibt weiterhin offen.

Sehr schnell könnte man also eine veraltete Hardware herumstehen haben, weil die Normen noch im Entwicklungsstadium sind.

Die beste Lösung wäre ein 4k Monitor ohne jede eigene Elektronik mit DisplayPort, der den Monitor direkt von der Grafikkarte steuert.

Analog gilt diese Aussage natürlich für 8K Fernseher.
*

4K/8K Empfang mit PC

Neben geeigneter Grafikhardware muss der eingesetzte TV Tuner im PC alle Fälle HECV (high efficiency video compressing) 265, oder auch H.265 beherschen.

Um gut gerüstet zu sein, sollte man auch bedenken, dass Filme im 4K/8K Format auch die doppelte/vierfache Kapazität von HDTV benötigen und eine Festplatte mit ausreichend Speicherkapazität einsetzen.

*

 

Letzter Update: 12/21

 

 

 

Weiter
 Login 
E-Mail Adresse:
Passwort:
(neues Passwort)

Neuer Kunde?
=> Registrieren
!
Tuesday, 19. March 2024             24194906 Zugriffe seit Dienstag, 31. Oktober 2006
Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer rechtmässigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.